Willkommen auf unserer neuen Blautaler Seite,

die nun alle HPs von uns vereinigt.
Somit ist alles über eine Seite erreichbar. 

Papageien (atrium)

 

Havaneser (vom Blautal)

 

Tierhomöopathie und -psychologie

 

Wir, dass sind Kerstin Potzner und Monika Reichert,
Unser Havi (Havaneser-) Rudel und unser kleiner Papageienschwarm (Langflügel- u. Weißbauchpapageien).

 

Seit Herbst 2020 leben wir im Großraum Memmingen aber gehören zum Landkreis BC, der zu BWB gehört. Hier fühlen wir uns jetzt recht wohl und haben unser geliebtes Blautal verlassen und ins Rot(tum)-tal (bzw. fast, hier fliesen kl. Rinnsale, die in die Rot fliesen und wir sind irgendwo zwischen Rot und Rottum). Unseren Zwingernamen werden wir aber beibehalten, da im Blautal alles seinen Anfang nahm.

Tierhomöopathie und auch Tierpsychologie sind die Steckenpferde von Moni.


Die Zucht begleiten wir beide mit Herz und versuchen unser Wissen zum Wohle aller einzusetzen.

 

Havaneser halten wir nun schon seit 2008 und sind immer noch oder sogar immer mehr von dieser Rasse begeistert, Papageien, speziell Langflügelpapageien halten wir seit 1997, wobei ich schon 1982 die amtliche Zuchterlaubnis für Papageien habe (Begonnen wie viele andere auch mit Wellensittichen und später dann mit Grauköpfchen und Sperlingspapageien weitergemacht bis dann hin zu den Langflügelpapageien.) Man kann also sagen, sie gehören mit zu uns und unserer Lebensgeschichte. Die Homöopathie begleitet mich schon seit meiner Kindheit.

 

Schauen sie auf unserer Seite AKTUELLES vorbei, hier finden sich Infos zu Welpen, Welpenplanung usw. , ansonsten einfach umschauen, die Seite ist mit viel Information gespickt. Zur Zeit sind noch Welpen frei. 

Uns gibt es auch bei Facebook und YouTube

Natürlich sind wir auch über Whatsapp( siehe unten)erreichbar und helfen gerne weiter, wo wir können.

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Umschauen auf unserer HP.

 

  Bis dahin grüßen Kerstin, Moni mit unseren Wauzis und Geiern.

 

 

 

 

 

 

 

Aktuell haben wir Havaneserwelpen !!!

Alle Welpen sind vergeben. 

 

Am16.01.24 wurde unser  P Wurf geboren ,  Abgabe ca. Mitte  April. 

 

 

Das ist unsere Amy,  die durch den Schnee tobt, von ihr haben wir  im Januar 24  fünf Welpen bekommen. 

Abgabe so ca im April 24.  (P Wurf)

Danach machen wir erst mal eine Welpenpause und werden vermutlich erst wieder 2025 Welpen haben.  Vom P Wurf sind Welpen alle vergeben. 

Für den Q Wurf 2025 führen wir jetzt schon eine Liste, bei Interesse bitte melden,  danke.