Update Mai 2018

Trächtigkeitstagebuch M Wurf Havaneser vom Blautal:
Hündin: Laura vom Blautal                                       
    
 (wie man sieht, ist unsere Laura noch recht kurz geschnitten, aber das war einfach nach dem vollgepackten Jahr 2017 notwendig, und so langsam aber sicher werden unsere Havis wieder etwas länger, manchmal muss man einfach Geduld haben.....Haare wachsen wieder.)

Nun aber zum Tagebuch:

erster Läufigkeitstag 19.04.2018
Decktag: ??? (0 .05.2018)   
Ultraschall: ??.05.2018
Wurftag ist der : (Ende Juni/Anfang Juli)
Abgabe vermutlich ca. November 2018



Ende März 2018 bis Mitte April:
So langsam geht der Frühling los und so hoffe und warte ich auf die Läufigkeit unserer Damen. Man merkt, dass die Rangeleien mehr werden, Gino mehr aufmerksam ist und jede Dame einzeln beschnuppert, und dann geht es auf einmal ganz schnell, am 19.04.18 hatte ich die lang hin und her geschobene Zuchttauglichkeit dann mal in festen Tüten, alles ist bei Laura super gut, Herz usw. Besonders fällt bei der Patellauntersuchung auf, wie gut und fest diese sitzt. In Vorbereitung auf alle Untersuchungen stelle ich dann auch noch gleich fest, Laura ist läufig.....
In den folgenden Tagen wird das hier ein wenig ein Irrenhaus... grins warum?
Es werden immer mehr Damen läufig und so haben wir unseren Gino mal wieder als Heulboje hier.....
Zum Decktag hin sind eigentlich alle mehr oder weniger läufig bis auf unsere Inadi, aber ich denke da dauert es auch nicht mehr lange.
Kontakt mit dem besprochenen Rüdenbesitzer wird aufgenommen und als ersten Decktermin mal der 30.04.2018 gewählt.
Nun aber zu Laura, sie ändert sich verhaltenstechnisch nicht wirklich.
Die ersten Veränderungen hin zu den Stehtagen bemerke ich dann am 28.04.2018
Für die vielen Interessenten die wir vorab mal so hatten heisst es nun Daumen drücken.... Wir sind gespannt, ob es klappt und werden berichten.

Für Laura ist das besonders aufregend, denn sie ist ja so gut wie nie allein mit uns Zweibeinern unterwegs.... und dann sind wir angekommen und ein ganz stürmischer Nevio kommt auf sie zu... das ist erst mal zuviel, aber nach kurzer Zeit finden die zwei sich glaub ich ganz gut, wir spazieren durch Nevios Garten, alles wird inspiziert. Danke an dieser Stelle an Annette und ihre Geduld....
Nevio probiert auch sein Glück, aber es scheint noch zu früh zu sein.
Als wir dann nach Stunden wieder aufbrechen will Laura eigentlich gar nicht mit..... hier gibt es so tolle Leckerchen, Unsere kleine Fressmaschine findet das super toll.
Auf dem Heimweg wird fast nur geschlafen und im Blautal auch.... abends probiert sie dann den Vorgang nochmal mit Ronja.....
01.05.2018
Laura ist wie immer, frisst mit Heisshunger und spielt auch mit den anderen rum, ab und an muss sie wohl nochmal üben........aber soviel sei gesagt , bei Nevio stand sie wie eine 1.
Wir sind gespannt was morgen passiert ob es denn dann klappt.
Sollte es klappen, so manche sind interessiert wie dann die AT aussehen würde... daher hier mal ein externer Link dahin.
Übrigens zur Ehrenrettung unseres erstens Versuches vor einem halben Jahr, der Rüde hatte auch Probleme, da Laura recht hoch gebaut ist..... , Nevio haben wir auf ein Kissen platziert....., hier also genau das Gleiche......und liebe Grüße zu unserem Blautaler.....
02.05.2018
Vormittags geht es wieder auf zu Nevio......Und wieder klappt es nicht.... wie verhext... jetzt müssen bitte alle die Daumen halten am 4.5. probieren wir es wieder.....wäre dann der 15 Tag der Läufigkeit..... manche Damen werden spät gedeckt... manche früh.... mich lässt es fast verzweifeln.... aber was nicht geht geht nicht....

Wir haben noch viel versucht, aber letztlich kam es nicht zum eigentlichen Deckakt.
Bei der nächsten Läufigkeit von Laura gehen wir es wieder an.
Daher muss ich vorerst dieses Tagebuch schließen.

Es tut uns sehr leid, wir haben uns auch schon auf Welpen gefreut, aber der Mensch denkt und Gott lenkt ... wer weiß warum......
Unsere Laura wird ca. alle 6 Monate läufig, daher werden wir wohl Ende Oktober mit der nächsten Läufigkeit rechnen können.

Neben Laura steht auch noch ein Versuch mit Inadi an, hier bin ich wirklich skeptisch und denke es klappt nicht, aber noch ist sie nicht läufig.


Soweit hier vom begonnen Tagebuch, wenn es konkreter wird mit allem für den nächsten Wurf, werden wir hier wieder schreiben und bis dahin wünschen wir uns allen die nötige Geduld.

d. Länger als 4 Wochen sollte dieser aber nicht dauern.


Die Bilder und Texte dieser HP unterliegen dem Copyright und dürfen  nicht verwendet werden. Verstöße werden kostenpflichtig verfolgt.
Leider gibt es zu viele Leute, die mit dem Eigentum anderen so umgehen als ob es ihres wäre. Danke für das Verständnis